Damen werden 1.Bundesliga Luft schnuppern
  • 05 Feb 2024

Mit einer Niederlage und einem Sieg beenden die Perger Volleyball Bundesliga Damen den Grunddurchgang als Tabellenzweiter.
Im Heimspiel am Samstag kam mit VC Raiffeisen Dornbirn der direkte Verfolger in der Tabelle in die Donauwell Arena nach Perg.

Doch die ersten beiden Sätze waren von Nervosität und vielen Eigenfehlern auf Seiten der Pergerinnen geprägt und so kam schnell ein 2-Satzrückstand.
Doch mit dem Rücken zur Wand zeigten die Mühlviertlerinnen dann Moral und kämpften sich in das Spiel zurück. So gelang mit einem Kraftakt der Satzausgleich und nach dem Sie im vierten Satz war bei den Pergerinnen klar, dass der Punkt für die Fixierung des Aufstiegs Play-off somit geholt wurde.
Danach war das Ergebnis im fünften Satz nur mehr nebensächlich.

So wurde das Spiel mit 2:3 verloren, mit diesem Punkt aber die Teilnahme an der Relegation zur 1.Bundesliga bestätigt.

 

Mühlviertel Volleys vs VC Raiffeisen Dornbirn

2:3 (15:25, 22:25, 25:19, 25:20, 11:15)

Topscorerinnen: Paulina Surowka mit 13 vor Maike Rieger und Meli Steiner mit je 10 Punkten

 

Am Sonntag erwarteten die Pergerinnen dann noch im letzten Heimspiel des Grunddurchgangs das Tiroler Team von SU Inzing in der Donauwell Arena.

Und hier gelang den Mühlviertlerinnen noch ein 3:1 Arbeitssieg.

Coach Lydia Trauner konnte allen Spielerinnen Einsatzzeiten geben und das Team konnte nach 110 Minuten gemeinsam mit dem Publikum diesen Sieg feiern.

 

Mühlviertel Volleys vs SU Inzing

3:1 (22:25, 26:24, 25:21, 25:20)

Topscorerinnen: Paulina Surowka mit 14 vor Lara Spiegl mit 12 Punkten